youtube-noc

Die Mongolei – immer noch ein Traumziel vieler Offroad-Reisenden. Vielleicht ist es ganz gut, dass schon die Anreise mehrere Wochen dauert. So bleibt die Überflutung des Landes mit Offroadern aus. Aber wer es dorthin geschafft hat, ist begeistert.

Endlose Steppen, staubige Pisten bis zum Horizont, riesige Herden und ab und zu eine Jurte: die Mongolei ist für Reisende ein Sehnsuchtsort. Im vergangenen Sommer fuhr eine kleine Gruppe von Geländewagenfahrern unter der Leitung von Claus Ruhe (http://www.safaricar.de) bis in die Wüste Gobi. In Teil 1 unseres Berichts geht es um die gewählte Route, die Vorbereitungen von Fahrer und Fahrzeug und die Kosten.

Seht euch unseren anderen Artikel und 4×4 Passion Videos zur Mongolei an: Mongolei.

Mehr Videos zum Thema Offroad, Camping und Reisen findet ihr auf dem Youtube-Channel von 4x4Passion.