Fünf Gebirge durchfahren. Vom Gebirgspass bis zum Strand. Per Roadbook durch fünf Länder durch malerische Landschaften, die Natur genießen. Pur. Das verspricht Andreas Pflug von OF-Series mit seiner lange vorbereiteten Five Mountains Tour 2019.

Der Start dieses Abenteuers ist in Slowenien. Von dort geht es über Kroatien, Bosnien und Montenegro bis an die albanische Adriaküste. Das verspricht traumhafte Momente in den hohen Bergen mit einem chilligen Abschluss am Strand.

Mit der Five Mountains Tour startet der für Offroad-Events bekannte Veranstalter OF-Series (Offroad Sommerfestival) von Andreas Pflug sein erstes Reise-Event. Lange hat das Team von OF-Series auf den eigenen Veranstaltungen beobachtet, worauf es den Besuchern ankommt, was sie wollen. Daraufhin entwickelten sie in den vergangenen Jahren diese Five Mountains Tour.

Five Mountains Tour - Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Auf eigene Faust, aber nicht alleine

Was die Tour von anderen unterscheidet ist, dass du als Teilnehmer mit deinem Roadbook alleine unterwegs sein kannst, wenn du das möchtest und dass du teilweise deinen Weg frei wählen kannst. Für die offroad-Abschnitte gibt es ein Roadbook. Natürlich könnt ihr euch als Gruppe zusammenschließen. Aber du bist nicht alleine. Deine Position wird von EventControl per GPS-Tracker überwacht und wenn du zu arg vom Weg abkommst oder es Probleme gibt, meldet sich das Team bei dir. Hinter dem gesamten Teilnehmerfeld folgen auch Ärzte, die im Notfall schnell Hilfe leisten können.

Navigation

In Sachen Navigation wirst du komplett ausgestattet. Ein Tablet mit Karten, Tripcomputer und eine Infomappe über die einzelnen Länder mit Vorschlägen für Campingplätze und Tankstellen, wird dir beim Start ausgehändigt. Dazu kommt noch ein Handfunkgerät. Du brauchst nur noch deinen Geländewagen mit Campingausrüstung oder einen kleien LKW bis max. 5 Tonnen. Auch Side-by.Sides oder Quads können mitfahren. Selbst Offroad-Anhänger können mitgeführt werden.

Übernachtungen

Der Start findet nach einer Hotelübernachtung statt. Dann gibt es fünf Outodoor-Camps. Wahlweise kannst du natürlich auch auf Hotels ausweichen. Infos dazu findet ihr in der Mappe. Die Übernachtungen müsst ihr selbst planen. Alleine, mit anderen, so wie ihr es wollt. Das ist Teil des Abenteuers.

Direkt zur Buchung: Five Mountains Tour buchen.

Five Mountains Tour - Lust auf so einen Schlafplatz?

Lust auf so einen Schlafplatz?

Specials

Um es spannend zu halten hat sich das OF-Series-Team um Andreas Pflug ein paar Überraschungen einfallen lassen. Natürlich verraten sie noch nichts darüber, aber du darfst gespannt sein. Auf jeden Fall wird es eine Schatzsuche geben.

Wann und wieviel

Die erste Five Mountains Tour läuft vom 04. bis zum 11. Oktober 2019. Die Teilnehmergebühr für ein Team (2 Erwachsene, 1 Fahrzeug, ggf. Kinder und Haustier) beträgt 1.210 Euro inkl. MwSt. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2019 oder wenn die maximale Teilnehmerzahl von 75 erreicht wurde.

Für mehr Informationen und die Anmeldung könnt ihr die Five Mountains Webseite besuchen: live.five-mountains.de.

Five Mountains Tour - Logo

Das Logo der Tour.

© Fotos: Christian vom Schemm