Werbung: Seit vielen Jahren ist die Firma Nolden ein erfolgreicher Entwickler und Vertreiber von Premium LED-Scheinwerfern und Leuchten für die verschiedensten Anwendungsbereiche wie Front- und Heckbeleuchtung, aber auch professionelle Arbeitsscheinwerfer wie den NCC A115-4500.

Auf Noldens umfangreiche Produktpalette greifen Hersteller und Händler aus den verschiedensten Segmenten zurück, hauptsächlich aber aus den Bereichen Wohnmobil/Caravan, Bus, Offroad/SUV, Zweirad, Sonder- und Spezialfahrzeugbau sowie Schienenfahrzeugbau.

Seit einigen Jahren konzentriert sich Nolden auf das Geschäft mit Fahrzeugherstellern, bekannt ist z.B. ihr NCC 7″ Bi-LED Hauptscheinwerfer, der werkseitig für die letzte Serie des Land Rover Defenders verbaut wurde. Viele aus der Offroad-Szene schwören nicht nur aus diesem Grund auf das Qualitätsprädikat „NOLDEN Scheinwerfer“.

So war auch der Nolden-Messestand in Bad Kissingen auf der diesjährigen Abenteuer & Allrad ein beliebter Anlaufpunkt. In diesem Jahr hat die Firma Nolden als erster Hersteller weltweit, die ersten eckigen, modularen LED-Scheinwerfer Produktserien NCC AVEGO und NCC ARTON auf den Markt gebracht. Auch in den nächsten Jahren, bleibt es weiter spannend bei Nolden mit innovativen LED- Scheinwerfern und Leuchten.

Neben den bekannten Hauptscheinwerfern hat Nolden auch verschiedene Arbeitsscheinwerfer im Programm so z.B. den NCC A115-4500.

Nolden NCC A115 Arbeitsscheinwerfer im Einsatz.

Nolden NCC A115 Arbeitsscheinwerfer im Einsatz.

Der NCC A115-4500 von Nolden ist ein kompakter und leistungsfähiger LED-Arbeitsscheinwerfer mit 16 LEDs. Der Scheinwerfer ist für den professionellen Heavy-Duty-Arbeitseinsatz entwickelt worden. Ein hochfestes Aluminiumgehäuse, eine gehärtete und schlagfeste Polycarbonatscheibe, so wie ein massiver Edelstahlhalter sorgen für höchste Zuverlässigkeit. Gemessener Lichtstrom: 4300lm. Die Lichttemperatur beträgt 6350°K. Seine innovative Konstruktion erlaubt sowohl den Wechsel der LED-Platine als auch der Frontscheibe sowie des Anschlusskabels. Der NCC A115-4500 Arbeitsscheinwerfer ist wahlweise mit Nahfeld- und Weitfeldausleuchtung erhältlich. Eine kombinierte Abschlussscheibe (Nah- und Weitfeldausleuchtung) ist optional verfügbar.

Also der perfekte Begleiter für euer Abenteuer!

© Fotos: Nolden Cars & Concepts