TOYOTA Offroad Festival 2021
wer Spaß haben wollte bekam ihn, doch der weiche Sand ist sehr verzeihlich

TOYOTA Offroad Festival 2021

Corona Blues, volle Campingplätze, keine richtigen Reiseziele, keine Treffen … Keine Treffen? Doch! Der Land Cruiser Adventure Club stellt recht spontan vom 20.08. bis zum 22.08.2021 das bekannte TOYOTA Offroad Festival auf die Beine!

Die Jungs sind mit vollem Enthusiasmus dabei und stecken viel Herzblut in das Treffen. Unterstützt werden sie dabei, wen wundert es, von TOYOTA.

TOYOTA Offroad Festival 2021
Das Fahrgelände hatte für jeden was zu bieten. Die neuen HiLux blieben ganz- trotz Serienzustand

Zu dem Treffen gehören ein Fahrgelände und Roadbooks genauso wie die freundliche Atmosphäre und die Aktionen drumherum. Alles dies machte das Festival zu einem besonderen Treffen. Auch wenn es TOYOTA-lastig ist, sind aber auch andere Offroader sind genauso willkommen wie die Gäste aus dem Ausland.

Was kostet der Spaß? Pro Fahrzeug ist man 499 Zl – was rund 106,00 Euro entspricht – dabei.

Das erwartet dich konkret:

  • Zuerst ein Stellplatz auf einer Campingwiese mit Sanitären Anlagen, einem Spielbereich für Kinder und einem erste Hilfe Dienst vor Ort.
  • Schöne Roadbooktouren On- und offroad im Umkreis des Treffens. Das Roadbook ist exakt und leicht verständlich. Die Streckenführung ist auch für seriennahe Offroader absolut kein Problem, Cafés und Restaurants entlang der Stecken laden zu Verweilen ein. Bisher hatten die Touren eine Gesamtlänge von über 400km und ja mein 75-er blieb immer ganz aber selten sauber! Das Roadbook darf man natürlich behalten.
  • Ein Fahrgelände, also wem die Roadbooktouren nicht reichen gibt es noch das Fahrgelände das an allen Tagen offen ist!
  • Einige Händler und Aussteller
  • Hüpfburgen denn das Festival ist familienfreundlich
  • Nicht zu vergessen, die berühmte polnische Gastfreundschaft! Übrigens kann man man mit englisch mit recht vielen Teilnehmern ins Gespräch kommen.
  • Bewirtung vor Ort, die natürlich nicht im Preis enthalten ist.
TOYOTA Offroad Festival 2021
Aber auch Trophygeräte mit vollem Einsatz…
TOYOTA Offroad Festival 2021
… bekamen ihre Grenzen aufgezeigt!

Doch das Beste zum Schluss:

Das Festival hat eigentlich seinen Ursprung bei Posen im Herzen Polens und ist jetzt zum Olszyna Motopark 4×4 umgezogen und damit rund 200 km näher direkt an unsere Grenze gerückt!

Wem die Anfahrt nur für das Treffen zu weit ist, bis Breslau sind es rund 150km, bis Prag 170km und südlich vom Treffen beginnen die wunderschönen polnischen Tafelberge bis zum Naturpark Braunauer Bergenland fährt man nur 110km.

Bitte beachtet, dass es auf Grund der Spontanität und den aktuellen Umständen zu Abweichungen kommen kann.

Veranstalter ist wie immer der LandCruiser Adventure Club.

Mehr Infos und Anmeldung unter: Toyota Landcruiser Festival