Loading…

Abenteuer und Allrad 2021 ein weiteres Mal verschoben

Die Offroad-Messe soll aufgrund der Pandemie im Oktober stattfinden

Die ABENTEUER & ALLRAD 2021 wird in diesem Jahr erstmals in ihrer über 20jährigen Historie im Spätherbst stattfinden. Der ursprünglich für Ende Juli festgesetzte Ausweichtermin wurde aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen geändert. Neuer Termin ist nun der 21.10. – 24.10.2021.

Aufgrund der unsicheren Lage rund um Covid-19 wird die ABENTEUER & ALLRAD erneut verschoben. Die Off-Road-Messe findet somit nicht zum Ausweichtermin Ende Juli, sondern in Abstimmung mit den Behörden nun erstmals im Herbst, vom 21.10. – 24.10.2021, statt.

„Es ist leider noch nicht absehbar, wann Messen und Großveranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen. Ob dies bereits Ende Juli der Fall sein wird, ist aufgrund der aktuellen Gesetzeslage zumindest fragwürdig. Wir müssen jedoch sowohl unseren Ausstellern als auch unseren Besuchern Klarheit und Planungssicherheit geben und haben uns daher für eine nochmalige Verschiebung in den Oktober entschieden. Zudem steht bei uns Gesundheit und Wohlergehen unserer Besucher und Aussteller stets im Vordergrund“, so Geschäftsführerin Marion Ripberger von der veranstaltenden pro-log GmbH.

Das für eine Freiluftveranstaltung mit Außenständen und offenen Großraumzelten bereits bestehende, umfassende Sicherheits- und Hygienekonzept wird den aktuellen Entwicklungen fortlaufend angepasst und kommt selbstverständlich auch im Oktober zum Tragen.

Mit mehr als 350 internationalen Ausstellern und Besuchern aus aller Welt ist die ABENTEUER & ALLRAD der wichtigste Off-Road-Event des Jahres. Eine Allrad-Fernreise-Messe, die das gesamte Spektrum der Off-Road- und Reisemobil-Szene abbildet. Von den wichtigsten 4×4-Serienfahrzeugen über Quads, ATVs und Pick Ups bis hin zu Expeditions- und Wüstenfahrzeugen, Wohnmobilen und Trucks.

Hinzu kommen Ersatzteile und Zubehör, Zelte und Zeltaufbauten aller Art sowie Caravaning- und Reise-Equipment in umfangreichem Maße. Darüber hinaus Entwicklungen und Innovationen, die bis in den Bereich der Elektromobilität reichen und natürlich die ABENTEUER & ALLRAD CAMP AREA, eines der größten und spektakulärsten Fernreisetreffen der Welt.

„Wir halten die Verschiebung in den Oktober für eine konsequente und folgerichtige Entscheidung und hoffen auf das Verständnis von Ausstellern und Besuchern. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns auf eine erfolgreiche ABENTEUER & ALLRAD im Herbst 2021“, so Pressesprecher Thomas Schmitt.

Die diesjährige ABENTEUER & ALLRAD wurde bereits vom Mai auf Ende Juli verlegt.