Ridge-Monkey-Sandwich-Maker
Ridge-Monkey-Sandwich-Maker

Rezept: Sandwiches mit dem Ridge Monkey Sandwich-Maker für den Gaskocher

Zart schmelzender Käse, knuspriges Toast, saftige Tomaten und aromatischer Schinken… Wie hört sich das für dich an? Lecker? Dann haben wir was für dich, den Ridge Monkey Sandwich-Maker.

Also wir finden, das klingt nach dem perfekten Lockstoff vor allem nach einem Vormittag off the road. Das erste Mal lockte uns damit Sebastian auf der Five-Mountains-Tour. Bei einem kurzen Stopp packte er den Ridge Monkey Sandwich-Toaster* aus und machte für alle Sandwiches. Ein Traum sage ich dir! Wer bis dahin noch nicht so richtig Hunger hatte, der hatte es spätestens jetzt. Allein dieser Duft! Köstlich.

Ridge-Monkey-Sandwich-Maker in Action auf der Five-Mountains-Tour
Ridge-Monkey-Sandwich-Maker in Action auf der Five-Mountains-Tour

Zurück in Deutschland haben wir uns für die Matsch&Piste-Bord-Küche direkt so ein Teil gekauft. Dann kam Corona und wir haben ganz vergessen, dir dieses kleine Offroad-Küchenteil mal ordentlich vorzustellen.

Sein Packmaß ist, neben dem günstigen Preis, ein weiteres Argument für die Berechtigung in unserer Küchenkiste zu wohnen. Es ist 21,6 x 16,8 x 5,2 cm groß und wiegt nur 800 Gramm. Die mitgelieferten Tasche ist aus einem dicken, neoprenartigem Material, so dass beim Transport nichts klappert. Die Griffe des RidgeMonkey könnt ihr einfach und schnell vom Toaster trennen und im Innern des Eisens verstauen. Insgesamt ist das Packmaß somit nicht größer wie eine gute alte Doppel CD, perfekt für die als Sandwiches angebotenen Toastscheiben.

Ridge-Monkey-Sandwich-Maker zusammengeklappt

Einfach mal was ausprobieren!

Der Phantasie an Sandwich-Varianten sind keine Grenzen gesetzt. Nur nach oben stapeln kann man sie nicht ins Unendliche.

Sandwich-Stapel
Sandwich-Stapel

Bei unserer Ziegenkäse-Birnen-Deluxe-Variante haben wir wirklich alles an Hochstapelei ausgereizt. Falls du dir den Ridge Monkey Sandwich-Maker zulegst, tagge uns gerne auf Instagram und zeig uns deine Idee!

Welche Rezepte wir schon ausprobiert haben:

Rezept Sandwich Variante 1:

  • Ziegenkäse
  • Feigensenf
  • Birne
  • Schinken

Rezept Sandwich Variante 2:

  • Käse
  • Kochschinken
  • Tomaten
  • Grillsauce

Rezept Sandwich Variante 3:

  • Im Sandwich-Toaster Bacon knusprig braten, rausnehmen.
  • Dann ein Ei von beiden Seiten braten (umdrehen geht mit dem Gerät natürlich super einfach).
  • Toast mit Käse, Tomaten, Bacon und Ei belegen und alles zusammen in den Sandwich-Maker.
Rezept Ridge Monkey Sandwich-Toaster Ziegenkäse, Schinken, Feigenhonig und Birnen

Vergiss nicht etwas Öl in den Sandwich-Maker zu geben. Das Toast backt sonst leicht an und man macht eine riesige Sauerei.

Ridge Monkey Sandwich-Toaster
Ridge Monkey Sandwich-Toaster

Den Sandwich-Maker gibt es zum Beispiel hier.*

Ach übrigens, wenn es mal ein bisschen mehr sein soll, gibt es den Ridge Monkey Sandwich-Toaster auch in XXL*. Perfekt für die kleine Mahlzeit zwischendurch und auch für Sandwiches.

* Affiliate-Link. Wenn du über den Link was bestellst, zahlst du keinen Cent mehr und du kannst damit unser kostenloses Online-Magazin unterstützen. Ganz lieben Dank dafür.

Doreen Kühr
Author: Doreen Kühr