Blogs sind ein großes Thema bei uns, nicht zuletzt weil wir bereits zwei Jahre hintereinander die besten Offroad- und Reiseblogs gekürt haben. Wir lesen viele Blogs. Denn so bekommen wir mit, was in der Szene passiert, welche Probleme Reisende haben und was sie Tolles erleben. Nicht zuletzt sind Blogs auch immer eine Inspirationsquelle für eigene Reisen. Eine solche Inspirationsquelle ist ebenfalls das Reiseblog Travellers Insight.

Travellers Insight ein Multi-Autorenblog

Travellers Insight ist ein Reiseblog, auf das wir im Netz immer wieder gestoßen sind. Zwar ist es kein Offroad-Blog, aber dafür ein sehr schönes Reiseblog, für das die unterschiedlichsten Reiseblogger arbeiten.

Über 15 Autoren schreiben für Travellers Insight. Jeder hat seinen eigenen Stil und persönliche Reise-Vorlieben und genau das macht den Reiz aus. Denn hier stößt man auf Artikel, die man nicht gesucht hätte, die aber interessante Infos oder Reiseziele enthalten. Reiseziele, die man vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte.

Aber auch bei einem Multi-Autoren-Blog gibt es Autoren, die man immer wieder gerne liest. Bei uns sind das zum Beispiel Anne & Clemens, die einige Zeit in Afrika unterwegs waren und in Tansania mit einem gemieteten Toyota Land Cruiser auf Safari fuhren. Oder aber Marina, die einen Roadtrip durch Irland gemacht hat.

Es muss nicht immer offroad sein

Wir lieben Reisen mit unserem Offroader durch die wilde Natur. Aber manchmal ist es schön, sich von Reisen inspirieren zu lassen, in denen es nicht nur um offroad und staubige Pisten geht. Sondern Reisen, in denen auch mal Kultur, Sehenswürdigkeiten oder die Natur eines Landes im Vordergrund stehen.

Auch das bietet das Reiseblog Travellers Insight. Denn die Autoren geben Einblicke in spannende, unbekannte und wiederentdeckte Orte. Sie stellen Kultur und oft auch Küche der jeweiligen Länder vor. Während im Reiseführer nur die üblichen Informationen zu lesen sind, findet sich bei Travellers Insight häufig ein richtiger Geheimtipp.

Übersichtlichkeit wird groß geschrieben

Bei Travellers Insight könnt ihr chronologisch stöbern, aber auch gezielt Inspirationen finden. Hier gibt es Artikel kategorisiert nach Reise-Land, Reise-Typ und Reise-Know-How.

Beim Reisetyp könnt ihr wählen zwischen Natur, Aktiv, Städte, Kultur, Genuss und Roadtrip. Beim Reise-Know-How findet ihr Artikel zu Packlisten, Reisevorbereitungen, Reiseapotheke aber auch Tipps für die richtige Kamera.

Infos zu Reisezielen weltweit

Kleiner Tipp: Besonders schön ist die interaktive Karte, mit der ihr euch alle Artikel eines Landes oder Region anzeigen lassen könnt. Neben den Offroad- und Reiseblogs, die wir euch immer zum Ende des Jahres vorstellen, ist das Reiseblog Travellers Insight einen Besuch wert.

Habt ihr auch interessante Reiseblogs, die nicht offroadlastig sind, die ihr aber trotzdem gerne lest? Wir freuen uns über eure Inspirationen in den Kommentaren oder per Mail.