Jeder hat Dinge, die er sich einmal gekauft hat und nun nicht mehr missen möchte. Wir möchten euch mal unsere Lieblingsprodukte in diesem Herbst vorstellen. Mit dabei sind schon lange lieb gewonnene, aber auch neu entdeckte Produkte, die uns spontan gefallen haben.

Meindl Borneo 2 Trekkingstiefel

Ein Klassiker von Meindl. Außen gewachstes Nubukleder. Ein Schuh mit extrem gutem Halt für den Fuß, auch wenn es mal rutschig ist. Der Schaft ist so weit, das man sehr schnell und ohne Probleme hinein- und hinaussteigen kann. Der Schuh hat ein Schnürsystem, bei dem die Schnürsenkel beim Schnüren festgeklemmt werden, was das Schnüren sehr vereinfacht. Andreas liebt diese Schuhe. Egal ob Geröll oder Matsch, mit den Schuhen seid ihr für jedes Outdoor-Abenteuer gerüstet. Ab 209,95 Euro z.B. bei Globetrotter*.

Frilufts Etoy Winterjacke für Männer

Auch wenn es derzeit noch ungewöhnlich warm und trocken ist, diese Jacke hat mir im Laden sofort gefallen. Die Frilufts-Jacke ist sehr leicht und deshalb angenehm zu tragen, trotzdem ist sie warm und wasserdicht. Sie besteht aus 100% Polyester mit PU-Membran. Es gibt sie in zwei Farben: castor grey (leicht grün, wie auf unserem Foto) und magnet. Besonders gut gefallen mir die Taschen, in die man von oben oder von der Seite die Hände stecken kann. Zusätzlich gibt es eine Tasche fürs Porte­mon­naie. Eine tolle Jacke für kalte Herbst- und Wintertage. 189,95 Euro nur bei Globetrotter*.

Midori Traveller’s Notebook, braun

Im Herbst hat man endlich Zeit zur Ruhe zu kommen und die Gedanken fließen zu lassen. Es ist eine Zeit über das fast vergangene Jahr nachzudenken oder das neue zu planen. Vielleicht geht es sogar noch einmal in den Winterurlaub? Egal für welchen Zweck, das Midori Traveller’s Notebook aus braunem Leder ist genau das Richtige, um wichtige Gedanken oder schöne Erinnerungen festzuhalten. 49,90 Euro bei Heldbergs

Handschuhe Mechanix Wear M-Pact

Mechanix Wear M-Pact Handschuhe

Nicht nur im Herbst, ist es angenehm beim Schrauben Handschuhe zu tragen. Die Mechanix Wear M-Pact begleiten uns schon das ganze Jahr. Egal ob Reifenwechsel, Radlager-Tausch oder beim Montieren neuer Bremsbacken am Oldtimer, die Handschuhe sind immer dabei. Sie schützen vor Schmutz und Verletzungen sind aber gleichzeitig dünn genug, um das nötige Fingerspitzengefühl beim Schrauben zu haben. Der Klettverschluss am Handgelenk sorgt für festen Sitz. Ab 34,99 Euro bei Amazon*.

Lieblingsprodukte der Redaktion im Herbst

Leatherman Crater c33Lx black

Wusstet ihr, dass Leatherman nicht nur Multitools, sondern auch Messer im Programm hat? Das schwarze Crater c33Lx hat mir auf Anhieb gefallen. Manchmal möchte ich lieber ein kleines Messer in der Tasche haben, als meinen großen Leatherman. Denn in 98 Prozent aller Fälle benutze ich an meinem Leatherman nur das Messer. Das Crater c33Lx ist klein und leicht. Die Klinge ist 66 Millimeter lang, zusammengeklappt misst das Messer 100 Millimeter. Die Kombiklinge (Glatt-/Wellenschliff) ist aus 420HC Edelstahl mit DLC-Beschichtung. Das Messer hat einen Befestigungsclip sowie einen Karabiner, um es am Gürtel zu befestigen. Die schwarze Klinge wirkt sehr edel. 43,99 Euro im Leatherman-Shop.

Taschenlampe Fenix RC05

Im Herbst wird es früher dunkel, deshalb ist spätestens jetzt eine Taschenlampe bei jedem Offroad-Ausflug ein Muss. Die LED-Taschenlampe wird per USB-Kabel aufgeladen, was gerade im Auto sehr praktisch ist. Das war der Hauptgrund, uns für die Lampe zu entscheiden. Praktisch ist auch der Clip und der magnetische Boden der Lampe. Der Akku ist dabei. Die Fenix RC05 leuchtet bis zu 90 Meter weit und ist bis zu zwei Meter wasserdicht (IPX-8). Die Lampe kann in vier Helligkeitsstufen betrieben werden. In der mittleren Stufe hält sie bis zu 6 Stunden. 54,90 Euro bei Fenix.de

SOTO Pocket Torch XT – Feuerzeug

Feuerzeuge mit einem langen Hals sind oft sperrig. Kleine Feuerzeuge verschwinden bei uns immer und gerade beim Anzünden von Grills und Camping-Kochern verbrenne ich mir damit schnell die Finger. Seit kurzem benutzen wir zum Anzünden immer das SOTO-Feuerzeug mit ausziehbarem Flammrohr. Das Entsichern ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das Feuerzeug top. 39,95 Euro bei Globetrotter*.

Fisher Space Pen

Was braucht man immer und hat es nie dabei? Klar, ein Kugelschreiber. Wer möchte schon einen Kulli in der Hosentasche haben? Die Dinger laufen aus und sind einfach zu groß. Ganz anders ist da der Fisher Space Pen. Diesen Kulli habe ich schon seit vielen Jahren immer in meiner Hosentasche. Läuft nicht aus, stört nicht und schreibt auch über Kopf. Und die Waschmaschine hat er auch schon überlebt. Die Kappe kann auf das Stiftende gesteckt werden, so dass er beim Schreiben besser in der Hand liegt. 21,95 Euro bei Amazon*.

Flachmann in Form eines Kanisters

Flachmann Kanister

Herbstlich kalt, das Lagerfeuer prasselt, womit könnte ein Offroader stilvoller ein Schlückchen Gin oder Whiskey trinken, als mit einem Flachmann in Form eines Sprit-Kanisters? Der Flachmann hat ein Fassungsvermögen von ca. 150 ml. Er kostet 7,50 Euro bei 4x4Tools.de

Transparenz: Die Produkte sind Dinge, die wir schon bereits besitzen und im Einsatz haben oder die uns besonders gut gefallen haben. Ein kleiner Teil der Produkte wurde uns von den Herstellern kostenlos für das Foto zur Verfügung gestellt.

Wenn du ein Produkt über die mit Sternchen markierten Links kaufst, bekommt MATSCH&PISTE Provision vom jeweiligen Shop. Es kostet dich keinen Cent mehr und du unterstützt damit unsere Seite. Denn nur über die Finanzierung durch Werbung und Provisionen können wir euch kostenfreie Inhalte liefern.