Chrom, Männerschweiß und Benzingeruch: Rusty Nail Motors ist ein Magazin für Menschen mit Benzin im Blut. Und hält dabei sein Versprechen: Es ist laut, legendär und anders.

Auch wenn Rusty Nail Motors kein 4×4-Magazin ist, werden Offroader hier auf ihre Kosten kommen. Mopeds, Jeep, US-Pick-up und Hovercraft, im Magazin haben alle Themen Platz, bei denen es laut Jörg Kübler um „effiziente Spritvernichtung“ geht.

Die Macher sind eine eingeschworene Gemeinschaft von Journalisten, Fotografen, Designern, Rennfahrern und Mechanikern – echte Petrolheads, wie sie sich nennen.

Jörg Kübler, der schon für die OFF ROAD und die 4x4Classic arbeitete, ist einer von ihnen von ihnen. Er hatte es satt, „knallharte“ Testberichte und langweiliges Tabellenwerk zu verfassen. Statt dessen erzählt er in seinem Magazin Geschichten, von denen seine Leser träumen, die ihre Motivation beflügeln und die inspirieren. Geschichten von Menschen und ihren Maschinen.

Und erzählen kann Jörg. Wer Rusty Nail Motors liest, ist mitten drin und atmet die benzingeschwängerte Luft, fühlt den schmierigen Film auf der Arbeitsfläche und wähnt sich fast in der heimischen Werkstatt. Alles mit fettem Grinsen inklusive.

Deshalb gibt es von uns auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Mehr zum Magazin und den Bestellmöglichkeiten gibt es auf rustynailmotors.com