Offroad-Buchpaket vom Pietsch-Verlag

Offroad-Buchpaket vom Pietsch-Verlag

WERBUNG: „Hey, bist du eigentlich schon mal offroad gefahren?“ „Nein, aber ich habe zwei Bücher dazu gelesen!“ – Okay, Bücher lesen alleine reicht nicht, aber sie sind eine gute Vorbereitung für eine Offroad-Reise. Wir haben für euch mal ein Buchpaket geschnürt, bei dem es rund um die richtige Ausrüstung, den Ausbau, Reiseziele und Reparieren geht. Also alles, was zu einer guten Offroad-Reise dazugehört. ;)

Der Pietsch-Verlag hat in den letzten Jahren einige Bücher von Michael Scheler, seines Zeichens Redakteur diverser Offroad-Magazine, herausgebracht. In den verschiedenen Ratgebern gibt Scheler viele wertvolle Tipps zu Themen wie Ausrüstung, Fahrzeug-Ausbau, Reisestrecken und Reiseziele und Kochen.

Wir haben einige Werke seiner Werke bereits auf Matsch&Piste vorgestellt:

Off the Road – Alles über die richtige Ausrüstung für unterwegs

Der Ausrüstungsratgeber von Michael Scheler vermittelt in insgesamt 14 Kapiteln ein umfassendes Bild der für eine Offroad-Reise benötigten Ausrüstung und beinhaltet eine Menge Hintergrundwissen. Dabei werden immer wieder technische Grundlagen leicht verständlich erklärt und der Autor geht ebenso auf Vor- und Nachteile einzelner Komponenten und Konzepte sowie Vorschriften und Bestimmungen ein. So auch auf praxisorientierte und zugleich regelkonforme Umbauten des Offroaders.

Travelling Off the Road – 20 Reiseberichte zum Vorfreuen und Nachfahren

Was es alles braucht (oder auch nicht), um zum langersehnten Offroad-Abenteuer aufzubrechen, stellt für Offroad-Novizen oft eine Herausforderung dar. Wie gut, dass es Bücher wie das hier vorliegende „Travelling of the road“ gibt, in dem ausgewiesene Overlander das breite Spektrum allradbetriebenen Fortkommens rund um den Globus näher beleuchten. Von hart bis zart schildern 20 unterschiedliche Reiseberichte, wie erfüllend und leicht umsetzbar das Verlassen der sprichwörtlich ausgetretenen (Reise-)Pfade sein kann.

Cooking Off the Road – Eine Reisekochbuch oder Kochen auf der Reise

Nach gut dreißig Seiten interessanten Infos zum Thema Kochen auf Reisen und der Vorbereitung, kommt der spannendste Teil, nämlich die Rezepte. Michael Scheler hat für jeden Geschmack etwas dabei: vegetarische Rezepte, Rezepte mit Fleisch oder Fisch, Suppen und Eintöpfe, Brote und Kuchen und einige Rezepte für Salate, Dressings, Grillsaucen und Dips. Nicht zu vergessen Nachtische und Süßes. Schön ist, dass er viele seiner Rezepte mit Geschichten einleitet, die er mit dem jeweiligen Gericht verbindet.

Living Off the Road – Wie Du Dein Reisemobil ausbaust und optimierst

Das Gute an diesem Buch ist, dass Michael Scheler hier die Erfahrungen vieler Ausbauer und Reisender zusammengetragen hat und sich nicht nur auf die eigenen Projekte und Ideen konzentriert. Als Redakteur hat er Zugang und Informationen zu den vielen Projekten die allerorten umgesetzt worden und konnte so eine gute Auswahl treffen. Dabei richtet sich der Autor an eine breite Leserschaft, den nicht umsonst heißt das Buch „Ein Ausbauratgeber für Wohnmobil, Caravan und Geländewagen“.

Mit in unserem Offroad-Buchpaket sind außerdem die Bücher Camper Vans von Michael Allner mit allem, was man über Kastenwagen und Wohnmobile wissen muss und das Buch Werkzeuge, ebenfalls von Michael Allner, bei dem es auf gut 300 Seiten nur um Werkzeuge aller Art für eure Ausbau-Projekt oder Fahrzeug-Reparaturen geht.

Die Bücher vom Pietsch-Verlag findet ihr bei uns im SHOP.