Vom 5. bis zum 7. April 2019 ist es wieder soweit: Das jährliche Saisoneröffnungstreffen von den Globetrotter Bavaria und dem Passauer Landy Club findet pünktlich zur Saison-Eröffnung schon zum vierten Mal statt.

Die Bavaria Globetrotter treffen sich wie jedes Jahr auf dem Naturcampingplatz in der Schrottenbaummühle. Die Schrottenbaummühle liegt inmitten des romantischen Ilztals im Bayerischen Wald direkt an der Ilz.

Bavaria-Globetrotter Saisoneroeffnungstreffen

Das Globetrotter Bavaria Saisoneröffnungstreffen ist ein markenunabhängiges Treffen. Kommen dürfen alle Globetrotter, allerdings nur mit Fahrzeugen bis zu 7,5 Tonnen, das überlebt die Wiese sonst nicht. Es gibt ein großes Feuer, an dem alle zusammen kommen. Die Dutch-Oven-Köche dürfen natürlich auch an kleinen Feuern bruzzeln.

Apropos Dutch Oven auf dem Treffen ist wie immer Selbstversorgung angesagt, wer mag, kann aber auch hervorragend im Gasthaus der Schrottenbaummühle essen. Dort könnt ihr euch auch bei Bedarf ein Zimmer reservieren. Aber Achtung wer zuerst kommt, … ihr wisst schon. Also am besten rechtzeitig ein Zimmer reservieren.

Getränke können mitgebracht oder auch zu sehr humanen Preisen im Gasthaus erstanden werden. Duschen und Toiletten stehen allen Campern im Gasthaus zur Verfügung.

Um Anmeldung wird dringend bei Alexander Steinkohl über Facebook gebeten. Mehr Infos auf Facebook oder in der Globetrotter-Bavaria Facebook-Gruppe.