2014 fand im Mammutpark in Stadtoldendorf das erste Landy Mammut-Festival statt. Es war eine Mischung aus Messe, Offroadveranstaltung und Familienfest. Mehr als 350 Wochenendgäste mit 120 Fahrzeugen lockte Jeroen Jansen Ende August in seinen Mammutpark. Die Veranstaltung soll sich weiter etablieren und wird auch dieses Jahr wieder am letzten Wochenende im August veranstaltet.

War der Messebereich des Mammutpark Landyfestival letztes Jahr mit 12 offiziellen Ausstellern aus dem In- und Ausland und einigen Privatanbietern noch recht dürftig, so sind laut Jansen für 2015 mehr Aussteller geplant. „Alle Firmen vom letzten Jahr haben bereits wieder zusagt und einige ‚Neue‘ wollen in diesem Jahr auch dabei sein.“, erzählt uns Jansen. Mit dabei sein wird dieses Jahr auch wieder Graham Coster, der auf dem letztjährigen Festival unter anderem verzinkte Rahmen für den Defender verkaufte.

Neben Messe, Camping und Offroad-Fahren stehen auch dieses Jahr wieder ein Geschicklichkeitsparcours und Live-Musik im Festzelt auf dem Programm. Freitag Abend wird eine gemeinsame Nachtfahrt ins Gelände angeboten und am Wochenende gibt es verschiedene Aktivitäten für Kinder. Das Festival findet dieses Jahr vom 28.08. bis zum 30.08.2015 statt.

(Fotos: Quelle Freizeitpark Mammut)