re-Suspension kann seit einiger Zeit eigenes Fahrzeugzubehör schnell, in hoher Qualität und in Serie anfertigen. Jetzt gibt es etwas Neues aus der Teileschmiede: der Toyota Land Cruiser 100 Unterfahrschutz.

Beim Toyota Land Cruiser J10, oder 100 wie er in Deutschland heißt, sind ein paar wichtige Stellen ungeschützt. Das ist zum einen der Kühler, bei dem nur eine Plastikschürze zwischen ihm und einem Hindernis ist. Der Kühler ragt sogar über die schützende Quertraverse nach unten hinaus. Eine Kollision mit einem Hindernis hätte seine sofortige Beschädigung zur Folge.

re-suspension Unterfahrschutz Toyota Land Cruiser 100 - Das Problem: Der Kühler ist unten nicht geschützt.

Das Problem: Der Kühler ist unten nicht geschützt.

Eine weitere schützenswerte Stelle ist die Ölwanne des Motors. Unterhalb dieser läuft ebenfalls eine Quertraverse. Gerät dort ein ausreichend steifer Gegenstand hinein, beispielsweise ein Ast, kann er nicht weg und spießt die Ölwanne auf. Weiter hinten liegt dann noch die Getriebeölwanne, ebenfalls ungeschützt.

re-suspension Unterfahrschutz Toyota Land Cruiser 100 - Montiertes Schutzsystem für den Land Cruiser 100.

Montiertes Schutzsystem für den Land Cruiser 100.

Dreiteiliger Schutz

Aus dem dreiteiligen Unterfahrschutz von re-Suspension ist die erste Schutzplatte ist bereits verfügbar. Sie schützt den Kühler mit 8 Millimeter dickem gekantetem Alublech. Am unteren Ende sind Schlitze angebracht, die ein leichtes Reinigen des Unterfahrschutzes ermöglichen. Dort kann der Dreck leicht abfließen, wenn die Platte seitlich gespült wird.

re-suspension Unterfahrschutz Toyota Land Cruiser 100 - Das Komplettsystem.

Neue Fertigungsmöglichkeiten machen neue Lösungen verfügbar

Die neuen Fertigungsmöglichkeiten gepaart mit der jahrzehntelangen Expeditions- und Rallyeerfahrung, ermöglichen es jetzt dem Team von re-Suspension Rallye- und Expeditionsservice Teile zu entwickeln und im Markt frei anzubieten, die früher nur einzeln auf Anfrage oder bei der Ausstattung einzelner Expeditionsfahrzeuge angefertigt wurden, um solche Problemstellen zu beseitigen.

Bezugsquelle: re-Suspension Rallye- und Expeditionsservice
Preis: auf Anfrage