Die Differenzialsperre gehört in jeden ordentlichen Geländewagen. Peter von Pete’s Offroad Garage zeigt, wie eine Achssperre eingebaut wird.
Peter baut bei einem 90er Defender eine elektrische 100% Sperre für die Differenziale ein. Ob alles so klappt wie er es sich vorstellt, seht Ihr in diesem Video.
In unserer mehrteiligen Serie über Differenzialsperren erklären wir das Prinzip der Achssperre ausführlich:
- Sperriger Ausgleich – Die verschiedenen Differenzialsperren – Teil 1
- Sperriger Ausgleich – Das Torsen-Differenzial – Teil 2
- Sperriger Ausgleich – Kupplungsbasierte Sperrdifferenziale – Teil 3
- Sperriger Ausgleich: Elektronische Sperren und Torque Vectoring – Teil 4
- Sperriger Ausgleich – Elektronische Traktionskontrolle – Teil 5
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt: Nutzt die Kommentare.
Besucht 4x4PASSION auf Facebook oder auf Youtube.
Oder schreibt uns direkt eine Mail: mail@4x4passion.de.
4x4PASSION ist ein Projekt von Karsten und Karo, Jörn (https://www.redrockadventures.de), dem Online-Magazin MATSCH&PISTE und vielen anderen.
Mehr Videos zum Thema Offroad, Camping und Reisen findet ihr auf dem Youtube-Channel von 4x4PASSION. Auf Instagram findet ihr uns unter https://www.instagram.com/4x4passion.offroad/.eiter mit Karstens Innenausbau.