Buschtaxi-Treffen 2022

Buschtaxi-Treffen 2022 findet in Ohrdruf statt

Endlich! Nach nun zwei Jahren ist es wieder da! Das Buschtaxi-Treffen 2022 findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 11. September in Ohrdruf statt.

Ohrdruf dürfte dem ein oder anderen bereits ein Begriff sein, da dort im Oktober seit einigen Jahren die OTTO (Offroad- & Touristik-Tage Ohrdruf) stattfindet. Nach einigem Hin und Her mit Gelände und Corona scheint das Buschtaxi-Treffen eine neue Heimat gefunden zu haben, auch wenn das Gelände etwas kleiner ist als in den vergangenen Jahren. Nicht zuletzt wegen der Größe und weil er der OTTO nicht ihren Veranstaltungsort „klauen“ wollte, hatte Alexander Wohlfarth, Gründer des Buschtaxi-Forums und Veranstalter des Treffens, mit der Location gehadert.

Ohrdruf liegt in Thüringen und ziemlich in der Mitte Deutschlands und von daher eigentlich von überall in Deutschland gut erreichbar. Das Gelände ist sehr schön. Es gibt verschiedene Wiesen, die durch kleine Wäldchen voneinander getrennt sind, der Boden ist fest und alles ist eben und gerade.

Workshops auf dem Buschtaxi-Treffen 2022

In diesem Jahr wird es nicht so viele Workshops geben, vor allem, weil sich die Buschtaxi-Gemeinde so lange nicht gesehen hat und vermutlich ihr größtes Bedürfnis ist, einfach nur zusammen zu sitzen und zu reden, alte Freunde zu treffen und neue Freunde zu machen. Deshalb setzt Alexander in diesem Jahr den Fokus auf das Wiedersehen, ohne dass ihr ständig auf die Uhr gucken müsst, damit ihr keinen Vortrag verpasst.

Händlermeile

Auch die Händlermeile wird 2022 etwas kompakter ausfallen. Große Aussteller hat Wohlfarth im Vorfeld gebeten, ihre Standgröße zu reduzieren, damit möglichst alle wieder einen Platz haben.

Tickets und Preise des Buschtaxi-Treffen 2022

Alles wird teurer und das Buschtaxi-Treffen auch. Nicht nur die finanziellen Einbußen durch die Pandemie-Pause, auch die Preissteigerungen an allen Ecken sorgen dafür, dass sich die Preise moderat von 30 auf 35 Euro erhöhen. Wer noch etwas spenden möchte, kann das gerne über das Anmeldeformular tun. Die Tickets gibt es hier. TICKETS: https://buschtaxi.org/veranstaltungen/buschtaxi-treffen-2022/

Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: € 35,00
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen): € 15,00

In diesem Jahr bittet euch Alexander um Voranmeldung und Vorkasse. Das ist wichtig, damit er planen kann, weil es wegen der momentanen Lage sehr ungewiss ist, wie viele Leute kommen.

Auch noch wichtig

Für Essen ist gesorgt, Strom gibt es auf dem Gelände keinen. Und ganz wichtig: Falls ihr mit einem LKW anreist, bitte sprecht das vorher ab. Denn LKW-Plätze sind nur begrenzt verfügbar.

Euren Grill dürft ihr mitbringen, Feuer machen ist auch okay, allerdings nur in einer Feuerschale. Auch Hunde sind auf dem Gelände erlaubt, sofern sie angeleint sind und sich benehmen.

Freitag ist bereits komplett Veranstaltungstag, die Anreise ist ab Donnerstag möglich.

Veranstaltungsort des Buschtaxi-Treffen 2022

BURG OHRDRUF (Haus Mühlberg)
Gothaer Straße 30
99885 Ohrdruf

Infos zum Veranstaltungsort: burg-ohrdruf.de

Alle Infos zum diesjährigen Buschtaxi-Treffen.