Loading…
Wochenend-Workshop Offroad-Navigation

Unsere Kurse zur Offroad-Navigation

MEHR INFOS

Artikel zum Thema Offroad-Navigation

Workshop Offroad-Navigation
Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wäre, mit Leichtigkeit durch unbekannte Gegenden zu navigieren? Egal, ob mit Karte und Kompass oder digitalen Hilfsmitteln? Habt ihr auch keine Lust mehr auf Streit, weil Beifahrer und Fahrer immer unterschiedlicher Ansicht sind, wo es denn nun lang geht? Wir haben die perfekte Lösung für euch: Unser Wochenend-Workshop Offroad-Navigation vom 05.05. bis 07.05.2023 in der malerischen Eifel!
Neue Funktionen in der Offroad-Navigations-App Locus Map 4.x
Eigentlich sollte bei Version 3 Schluss sein mit der Weiterentwicklung von Locus Map Glücklicherweise haben sich Michal und sein Team anders entschieden und weitergemacht. So kam es zur Version 4, die stetig weiter entwickelt wird. Jetzt gab es ein weiteres Update auf Version 4.14.2.
Lagunenroute in Bolivien
Die Lagunenroute in Bolivien ist für viele Offroad-Reisende eines der Traumziele. Mit einer unserer letzten Leserumfragen erreichte uns der Wunsch nach einem Bericht und Informationen dazu. Da Südamerika und speziell die Lagunenroute eine ganz besondere Gegend für Offroad-Reisende ist, machen wir das natürlich gern.
Navigation in der Wüste
Navigation bedient sich oft auffälligen Punkten. Was tun, wenn es an eben diesen mangelt? Ist man selbst kein Einheimischer mit geübten Blick und jahrelang trainierten Ortskenntnissen, steht man auch in der trockensten Wüste schnell im Regen. Hier hilft uns die digitale Navigation.
Offroad-Navigations-Kurse
Die Landkarte - nichts symbolisiert das Fernweh, die Lust zu Entdecken und ferne Länder zu bereisen so, wie eine Landkarte. Sie hat aber nicht nur symbolischen Wert, sondern sie ist, digital oder auf Papier, ein wesentliches Hilfsmittel auf jeder Reise. Aber welche Ausrüstung braucht ihr zum Navigieren auf eurer Reise? Wie lest ihr eine Karte richtig? Und wie navigiert ihr dort, wo die geführte Straßennavigation versagt? Unsere Offroad-Navigations-Kurse helfen helfen, dass ihr euch auf euren Reisen zurecht zu findet.
Locus Map Satellitenkarte
Wer Locus Map nutzt, konnte in der Vergangenheit noch Google Maps Satellitenkarten nutzen. Die App Locus Map Tweak, die dafür sorgte, wird aber schon lange nicht mehr angeboten. Alternativen dazu deckten leider nicht alle Winkel der Erde ab. Nun haben die Macher von Locus Map für Abhilfe gesorgt.