Habt ihr vor mit eurem Offroader nach Afrika zu fahren? Plant ihr einen längeren Overland-Trip dorthin? Dann lest am besten das Buch der Pistenkuh.
150-Liter-Dieselzusatztank zu verschenken
Dagmar und Thomas Girod
Dagmar Girod, Jahrgang 1966, ist ins Berufsleben mit einer Banklehre gestartet. Aber schon bald nach der Ausbildung schnupperte sie beruflich »Benzin«. Erst als Motorradverkäuferin, danach als Automobilverkäuferin. Beides, Auto und Bank, konnte sie dann als Kfz-Händlerbetreuerin im Außendienst für eine Bank und Leasinggesellschaft verbinden. Und weil das auf Dauer zu wenig war, studierte sie nebenberuflich an einer Fern-Uni und ist seither »Fachfrau Marketing«. Mit dieser Ausbildung hat sie viele Jahre als Eventmanagerin gearbeitet. Dagmar sagt gern von sich, dass »sie im Wohnwagen geboren wurde«. Das stimmt zwar nicht ganz, aber schon von klein an war sie immer unterwegs. Im Wohnwagen mit den Eltern, in den 70er Jahren mit einem der ersten selbstausgebauten VW-Bulli und später dann mit dem Motorrad oder einem Land Rover Defender. Das Ziel war immer »abseits der normalen Routen«. Bei so vielen spannenden Reisen war die Fotokamera und das Reisetagebuch immer ein wichtiger Bestandteil. Bis heute hat sie fast 80 Länder bereist.
Thomas Girod, Jahrgang 1965, hat an der TH Aachen Elektrotechnik und Nachrichtentechnik studiert. Nach dem Studium war er lange in der Mobilfunkbranche tätig, zuerst in den Bereichen Technical Support und Projekt-Management, später dann im Sales & Marketing. In dieser Zeit hat Thomas auch einige Jahre im Ausland verbracht. Ab 2003 war Thomas bei einem Lieferanten von Mobilfunkzubehör für die Automobilbranche als Großkundenbetreuer und Marketing-Leiter tätig. Heute arbeitet er für ein französisches Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie. Thomas interessiert sich für alles, was fit hält (Jogging und Wandern), schnell macht (Autos und Motorräder) und ihn hoch hinaus führt (Bergsteigen). Diese Themen verbindet er gern mit Fernreisen, wobei sein Schwerpunkt auf Expeditionsmobil und Afrika liegt. Gern ist er mit leichtem Gepäck unterwegs, denn wer braucht schon mehr als ein Lieblings-T-Shirt?
Hier findet ihr die zwei im Internet:
>> Blog: https://gotoafrica2010.wordpress.com/