Petromax bietet nun optimiere Grillbriketts, die Cabix Plus an. Durch die hohe Auflagefläche und die gewellte Oberfläche sollen sie für anhaltend hohe Hitzezufuhr sorgen.

Grillkohle von Petromax ist nicht neu. Schon im letzten Jahr brachte Petromax eckige Grillbriketts auf den Markt. Die Cabix waren damals schon perfekt auf die Petromax-Feuertöpfe abgestimmt. Leider waren die Cabix nicht so formstabil wie gewünscht und wurden deshalb in Zusammenarbeit mit McBrikett optimiert.

Neben der besseren Formstabilität haben die neuen Petromax Grillbrickets einen weiteren Pluspunkt. Durch die gewellte Oberfläche kann die Luft darunter besser zirkulieren und sichert so ein konstantes Abrennen.

Umweltfreundlich und nachhaltig

Die Petromax Grillbriketts werden aus natürlichen Rohstoffen aus Kokosmilchproduktion hergestellt und sind umweltfreundlich und nachhaltig. Die Kohlen haben eine Brenndauer bis zu vier Stunden. Unter widrigen Bedingungen mit Wind und Regen kamen wir auf gut drei Stunden Brenndauer.

Cabix Plus sind wiederverwendbar

Die neuen Petromax-Briketts brennen geruchsneutral und raucharm. Dauert ein Gericht mit dem Dutch Oven weniger lang als die Brenndauer der Kohlen, so können die Cabix Plus gelöscht und wiederverwendet werden.

Platzsparend

Durch die stapelbare Form sind die neuen Grillbriketts von Petromax extrem platzsparend. Ein Paket mit drei Kilo Briketts misst 17,5 x 17 x 18 cm und kostet 7,99 Euro. Die Grillbriketts sind optimal für Dutch Oven, Atago und Kastenform geeignet. Sie können natürlich auch im Grill benutzt werden.

Fotos: Nicole Woithon-Dornseif